Kostenlose Rechts- und Steuerberatung für die Fachberatung der Kindertagespflege und Tagespflegepersonen aus NRW

Der Landesverband Kindertagespflege NRW bietet ab Juni 2016 eine vertrauliche Rechtsberatung zum Thema Kindertagespflege durch die Rechtsanwältin Iris Vierheller an. Frau Vierheller ist bereits seit vielen Jahren im Bereich der Kindertagespflege sowohl rechtsberatend als auch als Referentin und Autorin tätig.

Fachberatungen, Kommunen, freie Träger, Tagespflegepersonen und Eltern aus NRW haben die Möglichkeit, sich zu den genannten Terminen telefonisch beraten zu lassen. Wir bitten Sie, sich an die angegebenen Termine und Zeiten zu halten; außerhalb der genannten Termine findet keine telefonische Beratung statt.

Es ist jedoch möglich, sich (auch außerhalb der Termine) per E-Mail an Frau Vierheller zu wenden. Bitte geben Sie dabei immer Ihre Adresse an; schriftliche Anfragen ohne Adressangabe können leider nicht beantwortet werden.

Die Beratung ist für Anfragende aus NRW kostenlos. Wir bitten jedoch zu beachten, dass die Prüfung von Dokumenten (Verträgen, Satzungen, Richtlinien etc.) nicht von dem Beratungsangebot erfasst wird! Einzelmandate wie die Vertretung vor Behörden oder Gerichten werden ebenfalls nicht übernommen!

Rechtsberatung Frau Vierheller

iris.vierheller@t-online.de